Kodex der KTM Service GmbH

 

Unser Warum treibt uns an, jeden Tag unser Bestes zu geben.

Um uns auch in schwierigen Situationen eine Richtung zu geben und unser Warum täglich mit Leben zu füllen, haben wir unseren Kodex entwickelt:

Umgangsformen:

Wir verstehen uns als Familienunternehmen. Wie in einer Familie darf jeder mit jedem reden und hierbei offen und ehrlich sein. Wir akzeptieren einander wie wir sind und grenzen niemanden aus.

Doch wie in einer Familie gibt es auch bei uns eine Hierarchie mit entsprechenden Entscheidungsträgern, an welchen wir uns orientieren und deren Entscheidungen wir akzeptieren.

Jeder gibt stets sein Bestes, um gemeinsam erfolgreich zu sein.

Zusammenhalt und Respekt:

Wir pflegen einen respektvollen Umgang miteinander und halten zusammen, auch wenn es einmal schwierig wird.

Wir unterstützen uns gegenseitig und respektieren die Meinung anderer. Jeder Mitarbeiter trägt dazu bei, dass wir als Team erfolgreich sind und unsere Ziele erreichen können.

Problemlösung:

Wir verstehen unsere Arbeit als Dienstleistung am Kunden und Teamarbeit zugleich. Daher steht der Wunsch des Kunden über allem.

Wir schaffen eine angenehme Arbeitsatmosphäre, sprechen Probleme und Schwierigkeiten offen an und gelangen über Dialog zu einer Win-Win-Lösung.

Zielsetzung:

Unsere Ziele passen zu unseren Ambitionen und zu unserem Warum. Wir halten sie messbar fest und legen fest, WO (Ort) diese erreicht werden sollen, WANN (Zeit) diese erreicht werden sollen und WAS (FORM) erreicht werden soll. Die Ergebnisse werden regelmäßig überprüft und, wo nötig, werden Ziele angepasst.

Umgang mit Geräten und Material:

Wir gehen sorgfältig und vorsichtig mit Firmenfahrzeugen, Geräten, Maschinen und Material um. Die Pflege und Aufsicht über die Fahrzeuge und Geräte nehmen alle gemeinsam in die Hand. Fahrzeuge und Geräte werden ohne Aufforderung gereinigt und gewartet, Schäden werden umgehend gemeldet und repariert.

Für uns gilt: Es gibt kein "das gehört nicht mir, sondern denen", es gibt nur "das sind unsere Geräte".

Nachhaltigkeit und Umweltschutz:

Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber der Umwelt bewusst und setzen uns dafür ein, dass unsere Arbeit so nachhaltig wie möglich ist. Wir achten darauf, Ressourcen zu schonen und verantwortungsvoll mit Energie umzugehen. Wir setzen uns dafür ein, dass unsere Materialien möglichst umweltfreundlich sind und entsorgen Abfälle fachgerecht.

Auftragsdurchführung:

Bei der Auftragsdurchführung ist die höchste Qualität unserer Arbeit unter Beachtung des Gesundheitsschutzes, des Ressourcen- und Umweltschutzes unser höchster Anspruch. Wir nutzen moderne Hilfsmittel, Geräte und Maschinen, um unsere Arbeit zu erleichtern.

Ideen zur Verbesserung oder Erleichterung werden offen angesprochen und im Team beschlossen.

Vertrauen und Zuverlässigkeit:

Vertrauen ist die Grundlage unserer Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern. Wir halten uns an vereinbarte Termine und Zusagen und sind stets zuverlässig. Wir setzen uns dafür ein, dass unsere Kunden und Partner uns vertrauen können und sich auf uns verlassen können.

Nähe zum Kunden:

Wir sind vor Ort greifbar und flexibel, um Rückfragen gemeinsam zu klären und Probleme zu lösen.

Offenheit und Transparenz:

Wir legen Wert darauf, dass unsere Kunden und Partner jederzeit über unsere Arbeit informiert sind und halten sie über den Fortschritt der Projekte auf dem Laufenden. Wir sind jederzeit offen für Rückmeldungen und Anregungen und nehmen Kritik ernst, um uns stetig zu verbessern.

Weiterbildung und Entwicklung:

Wir sind uns bewusst, dass nur durch kontinuierliche Weiterbildung und Entwicklung unseres Wissens und unserer Fähigkeiten eine hohe Qualität unserer Arbeit gewährleistet werden kann. Deshalb legen wir großen Wert darauf, uns stetig weiterzubilden und uns neuen Herausforderungen zu stellen. Wir unterstützen uns gegenseitig bei der Weiterentwicklung und geben uns Feedback, um uns gemeinsam zu verbessern.

Arbeitsplatzsicherheit und Gesundheitsschutz:

Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern bewusst und setzen uns dafür ein, dass diese in einem sicheren und gesunden Arbeitsumfeld tätig sind. Wir halten uns an alle relevanten Gesetze und Vorschriften zum Arbeitsschutz und nehmen unsere Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern sehr ernst.

Verständlichkeit und Ehrlichkeit:

Wir erstellen verständliche und nachvollziehbare Angebote ohne versteckte Kosten. Wir halten uns an einfache, verständliche Formulierungen und vermeiden Komplexität.
 

Für unsere Menschen. Für unsere Umwelt.